Kontakt

Impressum

Datenschutz

Jugend

   Weihnachtsbasteln 2023 für den Verkauf auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt.

Unsere Jugend basteln... wofür? Für eine Premiere...unseren ersten eigenen Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt in Puderbach.

Die aktive Jugend bestehend aus Lara,Joshua,Sina,Niko,Jan und Jonas sowie unsere Jugendleitung haben nicht nur viel Zeit und Geduld in jedes einzelne Meisterwerk gesteckt, sondern auch ganz viel Liebe zum Detail.

 

Auf unserem Instagramprofil Jugend.kksv.doettesfeld_e.v gibt es einen Adventskalender und hinter jedem Türchen versteckt sich ein kleiner Wichtel. Auf diesen könnt ihr euch 20% Rabatt sichern.  Ihr wollt wissen wie?

 

Einfach die jeweilige Story bei Instagram liken,einen Screenshot erstellen und beim Kauf eures Kalendertürchens vorzeigen.
 

Wir freuen uns auf euch.

Stephanie Friese

    Galerie der Weihnachtswichtel

Fotogalerie

Fotos: Privat

   Bezirksjugendkönigsschießen und verschiedene Spiele am 08.09. und 09.09.2023 in Leuzbach

Ein erfolgreiches und spaßiges  Wochenende liegt hinter uns.

... und die Spiele

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Jugend.
Weiter so

gratulieren

Fotos u. Text: Stephanie Friese.

Am 08.09.2023 war unser amtierender Prinz Niko beim Bezirksjugendkönigschießen und belegte einen tollen 10. Platz.
Niko hat zuvor noch nie Freihand geschossen. Wir sind stolz auf seine Leistung.
 

Und am 09.09.2023 ging es direkt weiter. Im einer Auswahl an Spielen unter dem Motto: “Raus in die Leuzbacher Wildnis”.

in verschiedenen Disziplinen erreichten wir 2x den 7. Platz und verpassten im Bogenschießen nur knapp das Treppchen.

Raubacher Jugend schießt Prinz oder Prinzessin und Pfänder aus

Die Jugendleitung war am 28.07.2023 mit unserer Jugend zu Gast in Raubach beim Jugendvogelschießen.

Bilder und Informationen sind auf der Seite “Festbesuche / Raubacher Schützenfest”

   Kreisjugendkönigs- und Kreisjugendkaiserschießen am 15.07.2023 in Wissen

Heute waren wir in Wissen zu Gast... es wurde der Kreisjugendkönig sowie der Kreisjugendkaiser ausgeschossen.

Wir sind unfassbar stolz auf unsere teilnehmende Jugend. Als Vertretung für unseren amtierenden Prinzen haben wir kurzfristig #laraflatt  nachmelden können. Und Spontanität zahlt sich aus.

2. Platz beim Königsschießen mit einem Teiler von 34,6 und beim Kaiser nehmen wir die rechte Schwinge mit "nach Hause".

Ebenfalls für uns angetreten ist ein noch recht "junges" Mitglied unserer Jugend #Jan und das alles trotz Zeitdruck und gebrochenem Fuß. Danke für diesen Einsatz.

Damit unserer Jugendleitung Stephanie-Luisa Friese nicht langweilig wurde, haben die anwesenden Jugendleiter ebenfalls einen Preis ausgeschossen. Von den 10 anwesenden Jugendleitern holte sie den 5. Platz...

Rundum ein gelungener Tag  
 #stolz   #vereinsleben

Text u. Fotos: Stephanie Friese

gratulieren

Kreiskönigs- u. Kreiskaiserschießen
der Jugend in Wissen

     Bildergalerie

Fotogalerie

   Kreismeisterschaften der Schülerklassen mit dem Lichtpunktgewehr:

 

Ein erfolgreicher Tag

Wir sind stolz auf euch

1-JuWo_20230505-0507

Trotz einiger Tränen der Erschöpfung,haben wir viel gelacht und Spaß gehabt. Ich als Jugendleitung bin stolz diesen Weg mit euch gemeinsam gegangen zu sein und hoffe auf noch viele gemeinsame Veranstaltungen.

Für die SGI Raubach hat Kristina den 1. Platz geholt. Der 2. Platz ging an Alisja und der 3. Platz an Jana.

Für den KKSV Döttesfeld ging der erste Platz an Fidelia , der 2. Platz (mit nur 1 Treffer mehr) an Lara, dicht gefolgt und mit gleicher Zeit an ihren Bruder Joshua.

Aber damit niemand enttäuscht ist,haben die Jugendleitungen für jeden eine Urkunde und eine Medaille vorbereitet.

So neigt sich das 1. Jugendwochenende der befreundeten Vereine #SGIRaubach und des #KKSVDöttesfeld dem Ende zu.

Es wurde nicht nur in verschiedenen Disziplinen des Sommerbiathlons geschossen, sondern es gab auch eine Nachtwanderung, einen Spieleabend, tolle Gespräche und zum Abschluss ein leckeres Abendessen vom Grill.

2-JuWo_20230505-0507-ohne

Bilder vom Jugendwochenende als Video

     Video 1

Video

     Video 2

Video

   Jugendtraining unter Leitung der Bezirksjugendtrainerin Regine Habel

Am 21.04.2023 war es endlich soweit... Die Bezirksjugendtrainerin #RegineHabel war bei uns zu Besuch...

Wir danken ihr sehr für dieses Recht spontane und mega informative Training. Unsere Kids waren alle hochmotiviert und haben ganz gespannt den Worten der Trainerin gelauscht und versucht die Übungen bestmöglich umzusetzen. Damit ist es unserer Jugendleitung gelungen, den ein oder anderen Aufgelegtschützen zum Freihandschützen zu machen.

Wir hoffen auf noch weitere Trainingseinheiten mit Regine und das wir es nächstes Jahr dann auf die deutsche Meisterschaft schaffen. :)

Wir sind unfassbar stolz auf unsere Jugend und das Engagement und den Ehrgeiz


Text u. Fotos: Stephanie Friese

   Bezirksjugendmeisterschaft am 12.03.2023 in Elkhausen-Katzwinkel 

Am 12.03.2023 waren unsere Jugendschützen Lara Isabelle Flatt und Fidelia Ziener bei der Bezirksmeisterschaft in Elkhausen- Katzwinkel.

Lara hat insgesamt 357,2 Ringe erzielt und ihre Teamkollegin Fidelia 301,9 Ringe.

Wanderpokal- und Ehrenscheibenschießen 2023
unter “Events”

Nikolausevent mit anschließender Weihnachtsfeier
am 03.12.2022
für die Bambinis und Jugend des
Kleinkaliber Schützenvereins Döttesfeld e.V.

Dann  war es endlich soweit... die wochenlange Planung fand ihren Höhepunkt im diesjährigen Nikolausevent mit anschließender Weihnachtsfeier.

Es wurde fleißig geschossen. Unsere Bambinis bewiesen ihr Talent am Lichtpunktgewehr und schossen die "Teile" von Gerhard ab.

   Die Bambinis fingen an ...

   Die Erfolgreichen...

Alissia gewann die Mütze

Yannis gewann den linken Stiefel

gratulieren

Carina holte sich das Zepter

Julia gewann den Sack

Dominick gewann den rechten Stiefel

Julia gewann den Rumpf

Auch Julia bekam aufgrund des Sieges einen Anstecker für die Uniform

Bildergalerie: Bambinis beim Event 03.12.2022

Foto

Nach dem Bambinischießen wurde gewichtelt und die Jugendleitungen überraschte die anwesende Jugend mit einer Kleinigkeit (eine Tasse gefüllt mich Süßigkeiten, ein Taschenwärmer für die kalten Tage und ein Anstecker für die Uniform mit rot-blinkender Nase)

Danach wurde gemeinsam gegessen.

Bildergalerie: Geschenke werden verteilt

Foto

   Um 19 Uhr startete die größere Jugend das Nikolausschiessen.

Gerhard wartet auf sein Schicksal

Niko gewann die Mütze

Mira und Joshua teilen sich den Sack freundschaftlich

Fidelia gewann Zepter und Rumpfl

Nach einem spannenden Stechen zwischen Fidelia und Niko, gewann Fidelia mit einem Teiler von 274 den Rumpf des Nikolauses und ergatterte einen neuen Anstecker für ihre Uniform (Schafschütze)

Lea gewann den rechten Stiefel

Lara gewann den linken Stiefel

Fidelia erhält ihre Auszeichnung

Fotos: Privat

   Nikolaus “Gerhard” für den Nikolausevent mit anschließender Weihnachtsfeier am 03.12.2022.

Das ist Gerhard El Nikolaus vom KKSV.

Er wurde von unserer Jugendleitung und ihrer Schwester in liebevoller Arbeit gebastelt. Besonders zu erwähnen ist, dass die kleine Schwester unserer Jugendleiterin bei der ca.
30-stündigen Fertigungsarbeit von “Gerhard” emsig mitgeholfen hat.

Die Vorlage für ihn hat unsere Liebe Lara Flatt gezeichnet. Gerhard hat nicht nur viel viel Zeit in Anspruch genommen sondern auch einige Nerven.

Aber wir denken,dass sich das Ergebnis sehen lassen kann...

Was hat es mit Gerhard auf sich?

Gut dass ihr fragt! Gerhard ist für unsere Bambinis erschaffen worden. Denn an unserem Nikolausevent mit anschließender Weihnachtsfeier gibt es natürlich was zum "abschießen". Unsere Schüler und die größere Jugend schießt mit dem LG auch einen Nikolaus aus Holz. Und die kleinen werfen mit Bällen auf Gerhard und Preise zu gewinnen.

Seit gespannt wer welchen Preis gewinnt. Wir halten euch auf dem laufenden.

Foto und Text: Stephanie Friese

   Basteln für  den Nikolausevent mit anschließender Weihnachtsfeier am 03.12.2022

Zur Bildergalerie

Foto

   Jugend reinigt den KK Stand unter Anleitung

Am 25.10.2022 hat die Jugend den KK Stand wieder in Schuss gebracht ...die Kästen wurden ausgesiebt und die Anlage und deren Reinigung detailliert erklärt.

Bildergalerie

Foto

Fotos: Stephanie Friese

   Bezirksjugendschützenkönigsschießen 2022 in Maulsbach am 01.10.2022 

Die Bezirksjugendkönigsanwärter

   Joshuas erster Wettkampf, 20 Schuss freihand..

   ... sein Ergebnis beim Bezirkskönigsschießen.

Beim Schätzspiel hat Joshua den 1. Platz erreicht und sich damit 3 McDonald’s Gutscheine gesichert.

Fotos: Privat

   Archiv: Bambinis- und Jugendevents 2020 und früher.

pf_nach_lrechts